Aktuelles


Liebe FKR-Mitglieder

 

Wie ihr heute in der BZ und Morgen im Wochenblatt lesen könnt, haben wir es geschafft!!! Die Verordnung über die Durchführung der Reinacher Fasnacht kam problemlos durch den Gemeinderat und ist ab 1.11.2018 rechtskräftig. Somit sind all unsere Wünsche in Erfüllung gegangen, was uns riesig freut und unsere Arbeit wertschätzt.

 

Nun liegt es an uns, die Verordnung umzusetzen und an der Fasnacht 2019 Erfahrungen damit zu sammeln.

Die Verordnung findet ihr auf unserer Homepage oder unter dem Link hier:

Falls ihr Fragen habt dazu, meldet euch doch direkt bei uns.

 

Fasnächtliche Grüsse

 

Der Vorstand


20.8.2018 - Blagetten-Ausschreibung

Trotz brütender Hitzewelle sind die Vorbereitungen der Fasnacht 2019 bereits in vollem Gange. Deshalb lancieren wir ab sofort bis Ende September den Wettbewerb für die schönste, kreativste und bestechendste Blagette für die Rynacher Fasnacht 2019.

Alle Künstlerinnen und Künstler; ob gross oder klein, ob berühmt oder noch unentdeckt, sind herzlich eingeladen ihre Vorschläge einzureichen. Die Wahl des Sujet muss natürlich mit Reinach zu tun haben. Dies sollte jedoch dieses Jahr nicht schwer fallen, sind doch genügend Geschichten über Reinach zu erzählen. Die Zeichnung muss nicht perfekt sein, die Idee muss bestechen. Wir lassen uns gerne überraschen!

 

 

Die Eingaben müssen unbedingt per Post und nicht per Email eingereicht werden.

 

Fasnachtskomitee Rynach

Postfach 1036

4153 Reinach

 


3.5.2018 - Die nächste Fasnacht: 28. Feb - 2. März 2019

 

Die Reinacher Fasnacht findet immer vom Schmudo - Samstag Nacht statt, oder sollen wir sagen bis Sonntag Morgen

An diesen drei Tagen sind verschiedene Attraktionen und viele Fasnächtler in Reinach zu sehen.

 

Weitere Informationen für die einzelnen Tage:

- Donnerstag / Schmudo= Kinderfasnacht, Waageeinweihungen, Guggesound

- Freitag = s'Vorspiel

- Samstag = Grosser Umzug / neues Guggekonzert