Kommissionen für die Reinacher Fasnacht

Wir brauchen Unterstützung für eine reibungslose Durchführung der Reinacher Fasnacht und die dazugehörigen Feste. Wir bitten alle Vereine dies all Ihren Mitgliedern, Freunden, Passiven zu präsentieren und Werbung für uns zu machen ;-)


Blagette-Fescht

Organisieren von

- Guggen

- Zelt

- Bar

- Gastronomie

- Helfer für Aufbau, Anlass und Abbau 

 

 

Personen

2 OK / 3-5 Helfer


Kinderball (Donnerstag)

Kinderparty-DJ / PopCorn und Sirup / Helfen beim Aufbau, Anlass und Abräumen.

 

 

 

 

 

Personen:

ca- 3-5 Helfer


Guggenkonzert (Samstag)

- Spielplan

- Moderation

- Bühne (Aufbau, Technik, Abbau)

 

 

 

 

 

Personen:

2 OK / 4-6 Helfer


Dorfdeko

- Planung der Dorfdeko

- Organisieren von Material (Bus - Leiter - Material )

- Reparieren von Material und Neubeschaffung

- Neue Ideen und deren Umsetzung.

 

 

 

Personen

2 OK / Helfer pro Verein min. 2!


sVorspiel (Freitag)

- Einladen / Organisieren von Guggen

   Platzbetreiber Vereine / Werbung

- Bühnen auf und abbauen

- Guggenmusiken empfangen

- Kontrolle Plätze

- Licht und Technik

- Betreuung ext. Guggenmusiken

 

Personen:

3 OK / 5-7 Helfer


Nach der Fasnacht

Aufräumen von Ernst Feigenwintersaal - Turnhalle (Schlafen für Gäste) - Büro FKR - Zelt - Bühnen - Vorspiel etc.

 

 

 

 

Personen:

8 - 12 Helfer


Technik

Licht und Sound aus Bestand oder Miete für Kinderball / s'Vorspiel / Guggenkonzert Auf und Abbauen / Stromkontrolle der Stände / Cherusball / und weitere Anlässe und Vermietungen.

 

 

 

Personen

ca. 2 OK / 3-5 Helfer


Fasnacht Umzug (Samstag)

Alles für den Umzug… Keine oder wenig aktive Reinacher Fasnächtler, aber wir finden für alle was, die gerne helfen würden, z.B. Blagette-Stand, Jury, Postenkontrolle, Wagenbeauftragte, Regelkontrolle

 

 

Personen:

5 Jury / 10-15 Helfer


Cherusball

- Einladen von Guggen

- Werbung

- Auf und Abbau Fest

- Guggenmusiken empfangen

- Licht und Technik

- Barbetrieb

- Einkauf…

 

Personen:

2 OK / 8 - 12 Helfer



Anmelden:

Gerne würde ich mithelfen, mit dieser Anmeldung erkläre ich mich bereit an eine Infositzung des FKR's teilzunehmen und kann mich dorf entscheiden was, wo und wieviel ich helfen kann.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.